Biohof am Alder,Bio-Suisse Mitglied
Bio-Hof am Alder, Biohof Dittingen

BIO-HOF AM ALDER

Markus & Andrin Schmidlin

Dorfstrasse 59 - 4243 Dittingen

Tel.079 216 39 60

biohofamalder@bluewin.ch

 SCHWEINEFLEISCH 

Bio

AUS FREILANDHALTUNG

(pfannenfertig vakuumiert)

Seit 17 Jahren halten wir Bio-Schweine im Freiland. Dabei ist die artgerechte Haltung für uns selbstverständlich. Die Ferkel kommen mit 25-35 Kg und ca. 2 Monaten von einem Biozuchtbetrieb bei uns auf die Weide. In den kommenden 4,5 Monaten wachsen sie in freier Natur zu stattlichen Schweinen heran.
Sie können sich im Schlammbad suhlen und mit ihren sensiblen und doch starken Nasen den Boden auf gut 30 Aren umpflügen. Die gedeckte Schlafstelle mit Stroh wird nicht nur nachts genutzt. Gefüttert wird zweimal am Tag, während ein Tränkefass mit frischem Wasser den grossen Durst der Tiere löscht.

Wie funktioniert die Fleischlieferung?
In der Metzgerei Schmidlin in Wahlen wird das Fleisch zerlegt und in Portionen pfannenfertig vakuumiert. Nachhaltiger Fleischkonsum bedeutet, dass möglichst alles vom Tier verwertet wird. Aus diesem Grund wird das Fleisch in Mischpaketen (1/4 oder ½ Schwein) angeboten. Die kompakte Kartonschachtel mit 12-16 kg pro ¼ Schwein wird von uns heimgeliefert oder kann in 1-2 Tagen in der Metzgerei abgeholt werden. Eine geschlossene Kühlkette ist dabei wichtig.
 
Lieferumfang:
Lieferung: Anfang – Mitte Oktober
Filet, Braten, Steaks, Plätzli, Cordon-Bleus, Kotelettes, Ragout, Geschnetzeltes, Hackfleisch, Rippli, Haxen, Gnagi, Bratwürste, Speck (div. Varianten), Leber falls erwünscht. Der Rohess-Speck wird in einer traditionellen Räucherei gebeizt und geräuchert. Diese Veredelung dauert etwa zwei Monate. Der Speck wird von uns geliefert oder kann abgeholt werden.

Hier kannst Du vorbestellen:

Auswahlmöglichkeiten

Vielen Dank für die Bestellung, wir melden uns!